WR-Sportaraber

Die Plattform für arabische Reitpferde

WR-Sportaraber   WR-Aktuell   Bildergalerie   Unsere Pferde   Arabergestüt-Rhön       Partner

Das gerittene arabische Pferd ist ein einzigartiger Gefährte, dessen einfühlsame Ausbildung den Grundstein für beispiellose Partnerschaft legt. Um die erfolgreiche Züchterfamilie Wehner aus Mittelkalbach in Hessen hat sich ein Netzwerk gebildet, das Pferdepersönlichkeiten hervorbringt, die das gesamte Spektrum eines guten Reitpferdes mit den gewünschten arabischen Qualitäten umfassen.

Bislang war es allerdings so, dass Reiter nach einem arabischen Pferd mit Vermögen für den Einsatz in Freizeit UND Sport buchstäblich wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen und zu diesem Zweck durch das gesamte Land reisen mussten. Unter der Federführung von Thomas Wehner ist mit WR Sportaraber eine zentrale Anlaufstelle für Käufer, Züchter, Aufzüchter und Sponsoren entstanden, die aus einer Hand alle Bedürfnisse zu befriedigen weiß.

Monika Seufert mit Zenit AA - Gelände

„Züchter, Aufzüchter und Besitzer erhalten bei uns die Möglichkeit, ihre Pferde durch artgerechte Förderung auf deren zukünftigen Einsatz vorbereiten zu lassen. Sei dies der Verkauf, die Teilnahme an Hengst- oder Stutenleistungsprüfungen, die Vorstellung im Turniersport oder die Verwendung in der Freizeitgestaltung. WR Sportaraber bietet und vermittelt professionellen Beritt auf allen Ebenen“, so Thomas Wehner. „Kaufinteressenten haben hier die Möglichkeit, mehrere Pferde auszuprobieren und unter verschiedenen Zuchtrichtungen auszuwählen. Bei uns finden Sie Shagya-Araber, Angloaraber, Arabische Halbblüter und Vollblutaraber.“

WR Sportaraber ist damit sicher die erste Adresse für gut und rassegerecht ausgebildete arabische Pferde. Hier findet wohl jeder seinen Freizeit- oder Sportpartner mit allem, was diese Pferde auszeichnet: Menschenbezogenheit, hervorragender Charakter, Nervenstärke, Leistungsbereitschaft und -fähigkeit, Adel und Schönheit.

Sponsoring findet sich heutzutage allerorten, und mit seinem Know-how bildet WR Sportaraber das nötige verlässliche Bindeglied zwischen Sponsoren und sportlichen Ereignissen, um zu gewährleisten, dass beide Seiten den größtmöglichen Nutzen davontragen. „Wir wissen, welches Event für welchen Sponsor das richtige ist - und auf diese Abstimmung kommt es an“, sagt der erfahrene Turnierplaner und fährt begeistert fort: „Mit unseren Partnern haben wir Pferde zu internationalen Titeln und zu Siegen im Sport gegen warmblütige Konkurrenz bis zur Klasse M geführt, und die Leistungsfähigkeit der arabischen Pferde passt hervorragend zum Sponsoringgedanken!

Monika Seufert mit Zenit AA - Gelände2

 

Kontakt

Impressum