WR-Sportaraber

Neue Plattform für arabische Reitpferde

WR-Sportaraber   WR-Aktuell   Bildergalerie   Unsere Pferde   Arabergestüt-Rhön       Partner
zurück zur Übersicht  
 

Hill Dream AA Araber des Jahres


 Mit einem knappen Vorsprung von 24 Stimmen gewann der 15-jährige Anglo-Araber Hill Dream AA die Wahl zum Araber des Jahres. Damit geht der Titel zum ersten Mal an einen Anglo-Araber und ebenfalls zum ersten Mal gewinnt ein in Deutschland gezogenes Pferd nach dem Schweizer Schauchampion Bolero EM, dem in Holland geborenen Dressurcrack Khaban Arabia und dem österreichischen Westernstar Baikal die AWW Leserwahl!


Über Wochen lieferten sich die Anhänger des Vollblutaraberhengstes Shaker Ibn Sanadiva und des Anglo-Araberwallaches Hill Dream ein spannendes Rennen. Zum Schluss waren die Fans aus der Buschreiterszene stärker: Der im Vielseitigkeitssport erfolgreiche Hill Dream konnte die meisten Stimmen für sich verbuchen. Den dritten Platz bei der Wahl belegte der Vollblutaraberhengst Period.


Hill Dream AA (Hill Dancer N x Inka IV) aus der Zucht von Gudrun Adrion und im Besitz von Johanna Marsian wurde wegen seiner sportlichen Erfolge im Jahr 2009 nominiert. Er war unter anderem mit seiner jungen Reiterin Alina Meister 3. der Deutschen Vielseitigkeitsmeisterschaften (Junioren) und qualifizierte sich für die Europameisterschaften. In diesem Jahr siegten sie im FN-Nachwuchspreis und wurden 2. der Deutschen Meisterschaften. Nun geht es um die Qualifikation für die Europameisterschaft im eigenen Land.

Wir gratulieren zu diesen tollen sportlichen Erfolge und zu diesen Wahlsieg!

Hill Dream AA ist ein Sohn der Elitestute "Inka" (v. Bouuquet), die auf dem Arabergestut Rhön als Zuchtstute aufgestellt ist und noch weitere vielversprechende Vielseitigkeitspferde aus der Anpaarung mit dem Elitehengstes "Marek" gebracht hat.

 

 
Hill-Dream AA Hill-Dream AA
Elitestute Inka IV Elitestute Inka IV