WR-Sportaraber

Neue Plattform für arabische Reitpferde

WR-Sportaraber   WR-Aktuell   Bildergalerie   Unsere Pferde   Arabergestüt-Rhön       Partner
zurück zur Übersicht  
 
 

Auszug aus der Fuldaer-Zeitung vom 18.07.2011: 

Reitsport: Marquardt setzt sich mit zwei Pferden stark in Szene

Sickendorf Jonathan Marquardt vom RFV Hünfeld hat sich beim Vielseitigkeitsturnier des RFV Lauterbach gegen starke Konkurrenz erfolgreich in Szene gesetzt.

 

Die Veranstaltung wurde sowohl im Park des Schlosses Sickendorf als auch auf der davor gelegenen Langwiese ausgetragen und lockte wegen der gleichzeitig ausgelobten Hessenmeisterschaft sowie einer Qualifikation zur IGV-Trophy viele Reitergrößen aus ganz Hessen und darüber hinaus in den Vogelsberg.

Die Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A, eine Kombination von Dressur, Springen und Gelände war mit 47 Teilnehmern gut besetzt. Hier wurde Marquardt mit dem Araber Marek, der aus dem Stall Wehner in Mittelkalbach kommt, Siebter und sicherte sich die Silbermedaille Junioren bei den Hessenmeisterschaften. Mit dem Nachwuchspferd Ismahn lief es ebenfalls hervorragend: In der Kombinierten Prüfung Klasse A für junge Pferde kam das Paar auf Rang drei. Zwei Siege sprangen für Marquardt in der Springpferdeprüfung Klasse A** und L heraus sowie zwei Platzierungen in der Dressurpferde- und Geländepferdeprüfung Klasse A....
 



Herzlichen Glückwunsch hierfür und weiterhin viel Erfolg!!!