WR-Sportaraber

Neue Plattform für arabische Reitpferde

WR-Sportaraber   WR-Aktuell   Bildergalerie   Unsere Pferde   Arabergestüt-Rhön       Partner
zurück zur Übersicht  
  Jonathan Marquard mit Marek AAV in den Kader berufen

Großer Erfolg für den 16-jährigen Jonathan Marquardt: Der Nachwuchsreiter ist in das hessische E-Kader Vielseitigkeit berufen worden. Jonathan Marquardt hat in der zurückliegenden Saison ausgesprochen erfolgreich den 14-jährigen Elithengst Marek (AA) aus dem Besitz von Thomas Wehner (Arabergestüt Rhön) in Vielseitigkeitsprüfungen, Geländeprüfungen sowie Springprüfungen der Klasse E und A vorgestellt.

Die sportlichen Erfolge des jungen Mannes haben nun zur Kaderberufung geführt. Jonathan Marquardt ist bisher der einzige E-Kaderreiter in Hessen, der mit arabischen Pferden beritten ist. "Das freut mich am meisten", kommentierte Thomas Wehner die gute Nachricht. "So können wir einmal mehr auf die Leistungsstärke unserer Araber aufmerksam machen."

Jonathan Marquard hat vor zwei Jahren den Hengst Marek nach einer Borreliose-Erkrankung ein ganzes Jahr lang mit viel Liebe wieder gesund gepflegt und ihn auch deshalb als Sportpferd zur Verfügung gestellt bekommen.